Wolfgang Wachter

September 2015 - März 2016

geboren 1959 in Buchen, lebt in Osterburken-Schlierstadt. Er nahm nach seiner Ausbildung zum Technischen Zeichner an mehreren Fortbildungsmaßnahmen im Bereich Elektronik teil. Zudem qualifizierte er sich weiter zum Technischen Fachwirt und ist außerdem als Umweltmanagementauditor, Umweltmanagementbeauftragter und Fachkraft für Arbeitssicherheit tätig.Seit vielen Jahren widmet er sich
der Fotografie, dabei liegt sein Schwerpunkt auf Detail-, Nah- und Makroaufnahmen. Unter folgenden Themen wählt er seine Motive: Menschen, Landschaft, Architektur und Technik.Wolfgang Wachter ist seit 2008 Mitglied der BSW-Fotogruppe Osterburken und nimmt regelmäßig an Fotowettbewerben teil. Mehrere seiner Foto-Beiträge landeten auf vorderen Plätzen – auch bei bundesweiten Wettbewerben. Technische Daten:Wolfgang Wachter begann mit einer Agfamatic 100 sensor für 126er Kassettenfilm und Blitzwürfel. Es folgten verschiedene Pocket-Kameras, Praktika B200 Spiegelreflexkamera und Minolta X-700 Spiegelreflexkamera. Heute fotografiert er mit verschiedenen Panasonic Bridge-Kameras und mit einer digitalen Pentax Spiegelreflexkamera.